Dass unsere alte CTM-Webseite nicht dem Stand der Zeit entsprach, wussten wir. Aber wer kennt es nicht, die ewig langen To-Do Listen, die statt kürzer immer länger werden und die damit verbundene Zeit , die einen daran hindert, etwas zu verändern.

Doch 2020 haben wir uns vorgenommen, unsere Webpräsenz endgültig zu verbessern. Nun befinden wir uns im Jahr 2021 und unsere Webseite ist nicht mehr wiederzuerkennen.

Welche genauen Gründe uns zu diesem Wandel bewegt haben und welche Funktionen neu sind, wollen wir Ihnen kurz und bündig in diesem Blogartikel vorstellen.

Grund Nr.1 – Mehr Kundenorientierung

Ziemlich schnell fiel uns im Gespräch mit unserem Team auf: wir brauchen eine Webseite, welche zu 100% auf den Kunden ausgerichtet ist. Schließlich ist eine Webseite wie eine Art Visitenkarte, nur in digitaler Form.

Mehr Kundenorientierung bedeutete für uns, unsere Kernkompetenzen in den Vordergrund zu stellen und diese mithilfe von Bildern und Texten zu kombinieren.

Wir sammelten außerdem Ideen, wie wir zeigen können, dass wir mit unserem Produktportfolio für unterschiedliche Anwendungsbereiche der erste und richtige Ansprechpartner beim Thema Batterien sind, weshalb sich die neuen Seiten: „Unser Service“ und „Anwendungsbereiche“ entwickelten.

Grund Nr. 2 – Praktische Tools

Tools, ob in der digitalen Welt oder in unserem alltäglichen Leben, helfen uns nicht nur unseren Alltag stressfreier zu bewältigen, sondern können auch enorm hohe Zeitersparnisse mit sich bringen.

Besonders in der digitalen Welt muss es häufig schnell, unkompliziert und einfach vorangehen. Deswegen haben wir einen Produktkonfigurator entwickelt, der diese Attribute mit sich bringt. Wir wollen Ihnen schnellere Entscheidungsprozesse liefern, kombiniert mit unserer Fachexpertise. Eine weitere Innovation (coming soon!) ist unser Batterieauslegungstool. Basierend auf Ihren technischen Parametern können Sie mit diesem Rechner die optimale Batteriekombination maßgeschneidert für ihre Anlage bestimmen. Unkomplizierter geht es nicht.  

Grund Nr. 3 – Schnellere Interaktionen mit unserem Kunden 

Manchmal muss es schnell gehen, dass kennen wir. Deshalb haben wir für wichtige Fragen ein Kontaktformular eingerichtet. Auch hier haben wir die Devise verfolgt: schnell, einfach und bequem.

Da manche Fragen häufiger gestellt werden, haben wir zusätzlich zu dem Kontaktformular noch ein FAQ: ein frequently asked questions, erstellt. Dort werden alle häufig gestellten Fragen gesammelt und in gebündelter Form beantwortet.

In der “Über Uns” Sektion finden Sie schnell und bequem Ihren richtigen Ansprechpartner mit allen Kontaktdetails. 

Grund Nr. 4 – Responsive Design

Durch den digitalen Wandel und die Zunahme von unterschiedlichen Endgeräten wussten wir, unsere Webseite muss in Verbindung mit der User Experience an diesen Wandel anknüpfen. Wir wollten kein lästiges hin und her scrollen und rein- und rauszoomen aus der Webseite, weshalb unsere neue Webseite, egal auf welchem Endgerät, ohne Probleme funktioniert.

Grund Nr. 5 – Neue Herausforderungen annehmen

Die Erstellung einer neuen Webseite sieht zwar auf den ersten Blick einfach aus, nimmt aber sehr viel Zeit in Anspruch. Wir von CTM wollten uns der Herausforderungen annehmen und hatten Glück, einen tollen Partner wie EcomXperts an unserer Seite zu haben. Sie halfen uns nicht nur beim Layout oder der Programmierung, sondern standen uns bei Fragen immer zur Verfügung. Mit deren Hilfe konnte die Vision der neuen Webseite umgesetzt werden und ist dem Stand der Zeit einen Schritt voraus!

Mit dem Neustart der Webseite freuen wir uns Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, erfolgreiche Projekte mit Ihnen abzuschließen und Sie weiterhin mit unserer Expertise zu überzeugen.

Bleiben Sie gesund.

 

Ihr CTM-Team